ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINT
Datum:
14.04.2022  STATUS
Ort:
Baden-Baden
Kontaktperson:
Werner Deininger,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Premiumrundweg in Baden-Baden Etappe 3


Von der Endbushaltestelle Oberbeuern geht der Panoramaweg bei der Brücke über die Oos.

Durch Viehweiden steigt der Weg zum Waldrand an.

Auf dem Klosterboschfußweg folgt der Panoramaweg mit einigen schönen Ausblicken beinahe eben bis kurz vor die Bußackerhütte,
wo eine erste Pause eingelegt wird.

Bei der Wanderung begleitet uns der Grobbach bis zur Pause am im Bütthof.

Weiter die Seelachstraße überquerend steigt der Panoramaweg zum Obersten Berg hoch,
von dem wieder abwärts ins Übelsbachtal und hinüber ins Geroldsauer Tal zu den bekannten Geroldsauer Wasserfällen.

Von dort können wir an der B 500 bereits zurückfahren oder bis zur Geroldsauer Mühle verlängern. Eine Einkehr ist geplant.

Abfahrt: Ettlingen Stadtbahnhof 08:08 Uhr
Karlsruhe Albtalbahnhof 08:35 Uhr
Ankunft: Forellenhof 09:40 Uhr Gehzeit: ca. 5,5 Stunden / 14,3 km Aufstieg 674 hm / Abstieg 729 hm

Erforderlich: Regiokarte bzw. Seniorenkarte

Wanderführer: Werner Deininger
Kontakt: Telefon: 07243 91176
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!