ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINT
Datum:
25.02.2023
Zeit:
10:00
Ort:
Ettlingen
Kontaktperson:
Ellen Kitter,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
0170/3851080

Erster Schritt: Impulstag

Wer kleine Entdecker begleiten und begeistern möchte, kann hier Ideen sammeln. Im Rahmen der von der UNESCO ausgerufenen Weltdekade wurden „Ziele für nachhaltige Entwicklung“ erarbeitet, an denen wir uns orientieren.

Der Impulstag ist für jedermann offen. Wer nach unserem Impulstag Appetit auf mehr bekommt, kann als Wanderführer/in und/oder Pädagogin/Pädagoge mit der Teilnahme an zwei Vertiefungstagen zum Zertifikat „Wanderführer Schulwandern, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Draußen lernen“ gelangen.

Treffpunkt: Vereinszentrum Eichendorff Gymnasium, Vereinsraum des Schwarzwaldvereins Ettlingen
Goethestr. 10, 76275 Ettlingen
Dauer: 10- ca.17 Uhr
Ablauf: für Aufenthalt auch im Freien bitte für wetterfeste Kleidung sorgen.

Referentin: Ellen Kitter
Mitreferenten: Wolfgang Walter und Franz  Klein

Login Form